Noch 222 Tage bis zum Schützenfest!

Hofstaat auf der Aida

Hofstaat auf der Aida

Unser Schützenkönig Martin Schröder berichtet von seiner Hofstaat-Tour 2017 mit 11 Blumenfähnrichen. Diesmal waren sie vom 14.05.-18.05. mit der AIDAluna auf Nord- und Ostsee unterwegs:

"Mit insgesamt 11 Hofstaat-Herren waren wir vom 14.05.-18.05. mit der AIDAluna unterwegs. Von Hamburg über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. Besonderer Spaß der Reise war unser Outfit – siehe Fotos. Wir waren alle in (fast) originaler AIDA-Offiziers-Uniform unterwegs. Auch wenn nirgendwo auf unseren Hemden der Schriftzug AIDA zu lesen war, haben wir unter dem Namen „ALTENA Hofstaat Cruises“ für viel Verwirrung und noch mehr Spaß gesorgt. Breits der Auftakt am Sonntagmorgen auf dem Hamburger Fischmarkt bescherte uns ein schieres „Foto-Gewitter“. Alle wollten mal mit einem „echten“ AIDA Offizier aufs Foto. Selbst einer von Hamburgs bekanntesten Stadtführern ist uns auf dem Leim gegangen.

Auf dem Schiff angekommen, mussten wir unsere Uniformen allerdings wieder gegen zivile Kleidung tauschen – was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. In Oslo gab es dann das teuerste Bier unserer Hofstaat Geschichte. Ansonsten war es aber – dank unserem Organisationsgenie Olli – ein Trip, der vermutlich günstiger war, als ein Wochenende im Hochsauerland."

Zurück


Einen Kommentar schreiben