Noch 38 Tage bis zum Schützenfest!

Hofstaat von 1991 auf Tour

Hofstaat von 1991 auf Tour

Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 1991 war Schützenfest in Altena!

Anlässlich des 25-jährigen Thronjubiläums reisten König Dieter und Königin Brigitte nebst immer noch (fast) komplettem Hofstaat in die Hansestadt Lübeck .

Trotz widriger Wetterverhältnisse wurde am Freitag die historische Altstadt von Lübeck erkundet. Samstag ging man aufs Wasser, um in einer schmucken Barkasse den „Amazonas des Nordens“, die Wakenitz, zu erleben. Nach der Überquerung des Ratzeburger Sees und einem Fischbrötchen nebst diversen alkoholischen Getränken in Ratzeburg ging es bei Blitz und Donner zurück nach Lübeck.

Feuchtfröhlich und bei bester Stimmung verliefen natürlich auch die Abende wie im Flug.

Nachdem man sich am Sonntag noch eben bei Niederegger mit lokalen Spezialitäten eingedeckt hatte und alle wieder glücklich und etwas müde in Altena gelandet waren, bleibt die Erinnerung ein wunderbar harmonisches Wochenende…

 

Text und Foto: Peter Wilm Schmidt

 

Zurück


Einen Kommentar schreiben