Noch 224 Tage bis zum Schützenfest!

Maschinenhalle wird zum Partyraum

Maschinenhalle wird zum Partyraum

Das Kelleramt feiert ein gelungenes Kompaniefest bei Ulrich Moldenhauer am Bahnhof

Im Arbeitsalltag stehen große Maschinen in der Betriebshalle der Firma Moldenhauer an der Bahnhofstraße. Vom emsigen Treiben des Elektrofachbetriebs war Samstag aber nichts zu sehen, als die Kompanie Kelleramt zu ihrem Fest einlud.

"Das war ein Kraftakt, hier einen Partyraum herzurichten. Aber die Idee von Ulrich Moldenhauer war super und auch wenn wir Unmengen von Tischen, Stühlen und allerlei Partyzubehör hier her schleppen mussten, hat es sich gelohnt!" resümierte Kompanieführer Peter Rohe.

Selbst an Birken hatten die Mitglieder gedacht, die das Firmenareal ansprechend schmückten. Die lockten das Publikum schon früh am Samstagabend an - trotz starker Fetenkonkurrenz im Umkreis waren um 20 Uhr schon beinah alle 200 Sitzplätze und Stehtische besetzt. DJ Georg spielte auf, ums Catering kümmerte sich Frank Zaremski mit seinem mobilen Grill.

"Unsere Helfer sollten schließlich auch die Gelegenheit haben, selbst mitzufeiern", erklärte Peter Rohe. Die tun auch außerhalb der Schützenfest- und Kränzebinderzeit immer viel für ihre Kompanie und durften am Samstagabend mal durchatmen.

Das Fest war bewusst leger gestaltet worden. Einzig offizieller Akt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Es gibt einige, die der Kompanie Kelleramt schon mehr als ihr halbes Leben treu sind. 60 Jahre dabei sind Heinz Schütte, Alfred Paul, Horst Nimmermann, Friedrich-Wilhelm Dunker und Helmut Dobrajc. Für 50-jährige Mitgliedschaftausgezeichnet wurden Jürgen Schulte, Hermann Scholz, Wolfgang Schnapka, Horst Lenhoff, Ulrich Kreutz, Horst Günter Hesse, Johannes Eickmann und Dierk Bauer.

Ihr 40-Jähriges feiern Thomas Steinigeweg, Günter Pfaff, Peter Müller, Hans-Dieter Keitsch, Thomas Hübenthal, Gerd Grimm und Dirk Gasch. Ein Vierteljahrhundert im Kelleramt machen außerdem Peter Zöller, Marc Schöllhammer, Hans-Jörg-Richter, Hans Rüdiger Pieper, Walter Mische, Michael Koch, Thorsten Hochrinner, Hans Peter Gosmann, Bernd Fischer, Reinhard Etzel, Markus Dobrajc, Stefan Brockhaus, Achim Bröcker, Marco Bischoff und Klaus-Diedrich Bierwirth voll.

Bildunterschrift: Hauptmann Klaus Hesse und Königin Katja Grabowski unterstützten Kompanieführer Peter Rohe bei den Ehrungen der Jubilare. Leider konnten nicht alle an dem Festakt teilnehmen.

Text / Foto: Ina Hornemann / AK

Zurück